Die Golfsportler befinden sich derzeit in der Winterpause, nicht so aber auf der Anlage des GC Gut Haseldorf in der Marschgemeinde Haselau.

Haselau. Schon mit Beginn des Jahres 2015 wird die Driving Range zum Üben geöffnet sein, und der Geschäftsführer Wolfgang Prozies sagt: „Jeder Sportler setzt sich im neuen Jahr neue Ziele, und das sind vor allem Golfer.“

Zunächst einmal aber erfreuen sich Golfsportler aus der zwischen Elbe und Pinnau gelegenen Elbmarsch-Region an dem, was sie im vergangenen Jahr geleistet haben. Einen Supererfolg feierte Tim Reichelt, der schleswig-holsteinischer Vizemeister in der Jungseniorenklasse wurde. Jubeln durfte auch Marcel Hemmer. Der nämlich stellte auf der 18-Loch-Anlage mit 69 Schlägen einen neuen Platzrekord auf. Die Club-Mannschaft der Damen stieg ebenso in die Oberliga auf wie die Herren in die Landesliga. Die Jugendmannschaft schaffte den Sprung in die Regionalliga.

Aktive ohne Clubmitgliedschaft, die derzeit Freude am Golf entdecken, sind beim GC Gut Haseldorf gut aufgehoben. Der 1996 gegründete Club bietet Schnupperkurse und hat noch etwas Besonderes „auf Lager“: Wer keinem Club angehört, kann ein Jahr lang für 666 Euro spielen. Der 18-Loch-Platz in der Elbmarsch bietet beste Bedingungen, hat eine interessante Linienführung für Spieler jeden Niveaus.

www.info@gcgh.de