Ein durchwachsenes Handballjahr 2014 hat für die Frauen des TSV Ellerbek doch noch ein versöhnliches Ende gefunden.

Ellerbek. Nach zwei rekordverdächtigen Pleiten in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gewann das Team von Trainer Timo Jarama bei Hamburg-Rivale SC Alstertal-Langenhorn 35:31 (17:17) und verbesserte sich auf Platz sechs (14:10 Punkte).

Für den Ellerbeker Caoch war der Erfolg sogar mehr wert als zwei Punkte. „In diesem Jahr ist viel passiert.“ So hätte die Meldung des Teams für den Oberliga-Spielbetrieb ebenso auf der Kippe gestanden wie die Deckung des Etats. Erst im März hätten die Planungen konkrete Formen angenommen.

Die Saison selbst geriet dann zur Achterbahnfahrt. Nach gutem Start schwächelte Jaramas Team vor allem auswärts, Tiefpunkt war das 18:42 bei Hamburg-Rivale AMTV. Ebenfalls zur Berg- und Talfahrt geriet das Gastspiel in Fuhlsbüttel. Schon in der ersten Halbzeit taten sich die Gäste schwer, und spätestens als die Hamburgerinnen in der zweiten Halbzeit 26:19 führten, schien die Partie entschieden. Für ein Happy-End sorgten dann aber die Tore von Melina Dahms und Nadine Cramer sowie die Übersicht von Spielmacherin Christina Hinrichs.

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Lena Thürich, Laura Ristau – Nadine Cramer (9), Rebecca Holst (8), Melina Dahms (6), Maren Sicks (6/5), Christina Hinrichs (5), Anna Lena Seemann (1), Maike Ostermann, Julia Boike, nicht eingesetzt: Charlotte Brömer, Catharina Fock, Jaqueline Senf, Jana Schwarz.