Jörg Hilpert hatte es schon vorher gewusst: Für das traditionelle, 41. Tennis-Weihnachtsturnier des TC Ellerbek vom Sonnabend, 27. Dezember, bis zum Silvestermittag haben sich die meisten der Teilnehmer wieder einmal auf den letzten Drücker angemeldet.

Ellerbek. Mit dem heutigen Meldeschluss (20. Dezember/www.tcellerbek.de) dürften Trainer und Turnierleiter Hilpert rund 220 Meldungen für das beliebte Event vorliegen. Die Ellerbeker Organisations-Crew geht wieder einmal an ihre Grenzen, was die Hallenkapazitäten angeht. Weil das so ist, laufen die Matches nicht nur auf den drei Plätzen am Rugenbergener Mühlenweg (vier Hallenplätze), sondern auch parallel in der benachbarten Fünffeldhalle der SV Halstenbek-Rellingen am Thesdorfer Weg.

Gespielt wird in den Altersklassen der U12, U14, U16 sowie bei den Damen und Herren, deren Konkurrenzen wie im vergangenen Jahr mit einem stattlichen Preisgeld ausgestattet worden sind. Der Sieger bei den Herren erhält 600 Euro, die Damen-Gewinnerin 400 Euro. Vier Tage Toptennis – Jörg Hilpert, sein Mitarbeiterstab und die vielen Tennisbegeisterten sind bereits voller Vorfreude.