Die Zweitliga-Basketballer des SC Rist scheinen das Siegen verlernt zu haben.

Wedel. Mit dem 70:89 (39:51) beim bisherigen Tabellenletzten Dresden Titans kassierte das Team von Headcoach Michael Claxton die fünfte Niederlage in Folge und verpaste die ersehnte Trendwende.

Die Gastgeber eroberten früh die Führung und gaben sie gegen die einmal mehr ohne U20-Nationalspieler Janis Stielow (Pro-A-Einsatz mit den Hamburg Towers bei Science City Jena) angetretenen Wedeler nicht mehr ab. Ausschlaggebend für die siebte Saisonniederlage der Gäste waren vor allem 23 Ballverluste, von denen sieben auf das Konto von Aufbauspieler Diante Watkins gingen.

Gleichwohl war der 1,72 Meter große US-Boy aus Chicago mit 22 Punkten einmal bester Korbschütze der Gäste, für die ansonsten nur noch Denzell Erves (zehn Zähler) zweistellig traf. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der Abendblatt-Regionalausgabe Pinneberg.