Vier Spiele in Folge hatten die Handball-Talente des TuS Esingen in der A-Jugend-Bundesliga Nord gewonnen, dann kam der Tabellendritte SC Magdeburg und zerstörte die Serie des aktuellen Sechsten (10:10 Punkte) vor erneut großer Kulisse in der Tornescher Klaus-Groth-Halle mit einem 29:25 (9:16).

Tornesch.

Anlass, die Köpfe hängen zulassen, hatten anschließend aber weder die Zuschauer, darunter Verwandte und Freunde der Spieler, noch die Akteure und das Trainer-Duo Till Krügel/Claas-Peter Schütt. „Die Jungs haben gegen das bessere Team verloren, aber eine Überraschung wäre durchaus möglich gewesen“, sagte Schütt. Vor allem in der ersten Halbzeit seien etliche Chancen auf den Außenpositionen ausgelassen worden. Später agierte das Heimteam dann mutiger, Torhüter Jorrid Sommer zeigte etliche Paraden. „Um zu Teams wie Magdeburg aufschließen zu können, müssen wir den nächsten Schritt machen“, sagte Schütt. Nächster Gegner der Tornescher ist am 6. Dezember (18 Uhr, KGST-Halle) die SG Flensburg-Handewitt.