„Mir geht es wieder gut“, versichert Haji Jamal und deutet in seine Gesichtsmitte. Die Nase ist kaum noch angeschwollen.

Schenefeld. Im Punktspiel am 3. Oktober hatte der Mittelfeldspieler von Blau-Weiß 96 einen doppelten Nasenbeinbruch erlitten und war bei dem Schlag zudem besinnungslos zu Boden gesunken. Offizielle von Gegner SC Victoria II reagierten seinerzeit bei einer 2:0-Führung mit Unverständnis darauf, dass der Schiedsrichter die Partie 20 Minuten vor dem Ende abbrach.

„Für ihre ersten Äußerungen hatten sie sich später bei mir ausdrücklich entschuldigt“, sagt Andreas Wilkens. „Ich hätte nichts dagegen, bliebe es beim 1:1“, betonte er beim Seitenwechsel des Wiederholungsspiels. Dann wären beide Teams zufrieden gewesen. Doch es kam anders, wieder in der 70. Minute. Victorias Verteidiger Akin Sari warf sich in die Schussbahn von Emre Yayla und berührte den Ball dabei offenbar mit der Hand. Schiedsrichter Marcel Hass (TuS Osdorf) zückte die Rote Karte und pfiff Elfmeter, den Ilias Ide zum 2:1 der Schenefelder verwandelte. Zuvor hatte Loukianos Kattides bei Spielbedingungen am Rande der Zumutbarkeit auf gefrorenem Boden das 1:0 erzielt (9.), allerdings mit einem Ballverlust auch das 1:1 verschuldet (23.). Zum Nachholtreffen am Sonntag, 7. Dezember, um 12 Uhr gegen die SV Blankenese treten die Blau-Weißen in der Gewissheit an, Weihnachten auf einem Nichtabstiegsplatz zu verbringen

Bei den Bezirksliga-Fußballern in der Staffel West werden unterdessen zwei abgebrochene Partien wiederholt. Der SSV Rantzau verpflichtete vor dem Gastspiel am Sonnabend um 14 Uhr beim TSV Sparrieshoop als zukünftigen Coach Bernd Ruhser, 58, der am 19. Oktober beim FC Elmshorn (Oberliga) aufgehört hatte. Der TSV Uetersen II empfängt am Sonntag um 13 Uhr den TSV Holm.