Das hätten sich auch die größten Optimisten im Männer-Kader des TSV Ellerbek vor ihrem Oberliga-Gastspiel beim Staffel- und Verbandsrivalen HG Barmbek nicht träumen lassen.

Ellerbek. „Der Gegner ist zurzeit gut drauf“, hatte Ellerbeks verletzter Rückraumspieler Christopher Behre vor der Partie gewarnt und sah dann als einer von drei Offiziellen auf der Bank in der Halle Langenfort ein 36:28 (19:11) des Tabellenvierten (14:8) über den Neunten (9:11).

„Dass wir so leichtes Spiel hatten, war vor allem unserer starken Deckung und Torhüter Isaac Luarte Correas zu verdanken", sagte Ellerbeks ebenfalls verletzter Kapitän Dennis Lißner, für den es zumindest wieder für einen Kurzeinsatz reichte. Riesenjubel löste zudem ein Gegenstoßtor von Rückraumspieler Tarek Fejry aus.

Dank des Erfolges in Barmbek erhöhte die Mannschaft von TSV-Trainer Michael Bollhöfer die Zahl der Siege über HHV-Verbandsrivalen auf drei. Die schwerste Prüfung steht ihnen aber noch bevor, nach einem spielfreien Wochenende empfangen sie am Sonnabend, 13. Dezember (19.30 Uhr, Harbig-Halle), die zweite Mannschaft des HSV Hamburg (Zweiter/17:1).