Das war doch mal wieder eine wunderbare, vom Publikum mit Begeisterung aufgenommene Endrunden-Atmosphäre beim Senioren-Turnier des Tanzturnierclubs (TTC) Elmshorn.

Elmshorn. Gleich drei Paare aus dem Kreis Pinneberg kamen in der Senioren IV-S-Klasse unter die besten sechs. Zusätzlich interessant wurde der Verlauf der Veranstaltung in Anbetracht der gleichzeitig durchgeführten Titelkämpfen des Kreises.

Klaus und Margrit Brandes vom gastgebenden TTC zeigten sich dabei in ausgezeichneter Verfassung, mussten letztlich jedoch ihren ewigen Konkurrenten Günter und Helma Grelck vom VfL Pinneberg den Vortritt lassen. Die gewannen souverän, und zwar nicht nur das Gesamtturnier, denn sie wurden am Ende auch Kreismeister. Diesen Titel hatten im vergangenen Jahr noch Klaus und Margrit Brandes vom TTC errungen, die diesmal den zweiten Platz belegten.

Ebenfalls recht weit kamen Hans-Hermann Schmidt und Gisela Schmid vom TTC Elmshorn als Sechstplatzierte der Endrunde. Christel und Werner Fiebelkorn landeten auf Platz zwölf, Renate und Werner Horst (jeweils TTC) auf Platz 15.