Michael Fischer, Coach der VfL-Ersten (Fußball-Oberliga), bekundete seine Solidarität zur Zweiten mit dem Besuch des Landesliga-Punktspiels beim TuS Osdorf.

Pinneberg. „Es war das Beste, was ich je von diesem Team gesehen habe“, sagte Fischer. Die abstiegsbedrohten Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II verblüfften mit einem 3:0 (1:0) auswärts über den Tabellenführer, der seit 15 Spielen nicht mehr verloren hatte. Mit der Weihnachtsfeier in Heist und vor allem wieder fest von sich überzeugt, lassen die Mannschaft und ihr zufriedener Trainer Heiko Klemme das Jahr ausklingen.

Etwas Glück war beim 1:0 von Kjell Ellerbrock im Spiel: Osdorfs Torwart hätte den Ball halten können (13. Minute). Der Rest hatte mit Glück nichts zu tun. Die Pinneberger attackierten die Osdorfer – wie Mücken am Binnensee – schon an deren Strafraum. Auf das Gegenmittel der Gastgeber („Hohe Bälle“) reagierte der VfL mit seinen „Langen“ in der Abwehrkette resistent. Mikail Pekdemir (60.) und Christian Kulicke (88.) machten den Sieg klar.