Landesliga: Uetersen Eddy-Morton Enderle ist gegen Wedel dabei

Wedel. Bernd Enderle kann sich eine kleine Spitze in Richtung der Schiedsrichter nicht verkneifen. „Mehrfach schon wurden Spieler von uns nach Roten Karten vor das Sportgericht zitiert. Immer wurden wir freigesprochen“, sagt der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Uetersen. Aktuell fuhr sein Sohn Eddy-Morton Enderle zum Verband nach Hamburg-Jenfeld, um sich dort für seinen Platzverweis in der Partie am 14. November beim TuS Osdorf (0:0) zu rechtfertigen. Der kampfstarke Defensivspieler kam nach automatischer Sperre um einen „Nachschlag“ herum und darf im Landesliga-Nachbarschaftsderby auswärts gegen den Wedeler TSV wieder mitwirken.

WTSV-Trainer Thorsten Zessin hatte jenes 0:0 der Uetersener mit einem Mann weniger beim Spitzenreiter als Beobachter mit verfolgt. Er wird seine Mannschaft vor einem unberechenbaren Gegner, der sich Mittelmaß nur mit einem Sieg im Elbe-Stadion ersparen kann, warnen. Die Gastgeber treten mit der Empfehlung an, 13 Partien nacheinander nicht verloren zu haben. Dominik Lange ist nach Roter Karte ebenso wie Enderle junior wieder spielberechtigt. Dagegen droht Reservist Felix Mühlich (Mittelfußbruch) eine lange Pause. Bei den Uetersenern ist der Einsatz von Stamm-Keeper Christopher Knapp wegen einer Oberschenkelverletzung fraglich.

Wenig Hoffnung auf etwas Zählbares macht sich der FC Elmshorn II, der den Tabellenvierten TuRa Harksheide erwartet.

Wedeler TSV – TSV Uetersen

Spielbeginn: Sonntag, 11.30 Uhr. Hinspiel: 3:0 für Uetersen. HA-Tipp: 2:1 für Uetersen.

FC Elmshorn II – TuRa Harksheide

Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 3:1 für TuRa. HA-Tipp: 1:1.