Es läuft wieder rund bei den Handballmännern des TSV Ellerbek.

Ellerbek. Zwei Pflichtspielsiege haben den Tabellenvierten der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (12:8 Punkte) zurück in die Spur gebracht, nachgelegt werden soll am Sonnabend, 29. November, beim Achten HG Barmbek (8:8).

Zumindest an Motivation dürfte es den Gästen in Hamburg (Spielbeginn: 18Uhr, Langenfort) nicht mangeln. So hatten sich die Ellerbeker schon vor Saisonbeginn das Ziel gesteckt, alle Duelle mit Verbandsrivalen zu gewinnen. Zudem schied das Team von Trainer Michael Bollhöfer 2013/14 bereits in der ersten Runde des HHV-Pokals mit 26:27 gegen den damaligen Oberliga-Aufsteiger und späteren Gesamtsieger aus, nachdem Ellerbeks Rückraumspieler Christopher Behre in den Schlusssekunden mit einem Siebenmeter am Barmbeker Torhüter gescheitert war.

Der tragische Held muss sich aber im Punktspiel aufgrund eines Schleimbeutel-Risses im eingegipsten linken Arm aufs Zuschauen und Anfeuern beschränken. „In diesem Jahr werde ich nicht mehr spielen können“, sagt 1,98-Meter-Mann Behre. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Kapitän Dennis Lißner. „Ich konnte unter der Woche zwar wieder mit den Jungs trainieren, aber noch nicht werfen“, sagt der Rückraumspieler, den Schulterbeschwerden plagen. Weitere Ellerbeker sind ebenfalls angeschlagen. „Wenn es so weiter geht, gehen uns noch die Rechtshänder aus“, befürchtet Dennis Lißner.