Den Landesliga-Fußballern des VfL Pinneberg II hätte es gelingen können, den Siegeszug des Tabellenzweiten SV Lurup zu stoppen.

Pinneberg. Dann aber bezahlten sie eine zu passive Spielweise vor der Pause und eigene Fehler mit einer 1:2 (0:2)-Niederlage. Niemand beachtete Kemo Kranich, der nach einer abgefälschten Flanke ungehindert das 1:0 der Gäste köpfte (19.). Dabei hatte Trainer Heiko Klemme vor dem früheren Regionalliga-Stürmer (Hannover 96 II) ausdrücklich gewarnt. Vier Minuten später ließ Torwart Patrick Jobmann den Ball fallen. Timo Ehlers verwertete das Geschenk zum 0:2.

Der VfL wehrte sich mit mehr Offensivgeist im zweiten Abschnitt und dem 1:2 von Lukas Hammer nach einem Bilderbuchangriff (65.). Letztlich aber ließen die Luruper trotz Rot für Mittelfeldspieler Cem Müller wegen eines Revanchefouls an Kai Wagner (75.) keine zwingenden Chancen mehr zu.