Ellerbeks Oberliga-Männer bleiben gegen Hamburger Teams unbesiegt. Frauen vor Auswärtspartien

Ellerbek/Tornesch. Drei Niederlagen in Folge waren den Oberliga-Handballern des TSV Ellerbek (Tabellenfünfter/10:8) denn doch genug. Mit dem klaren 31:21 (14:12) gegen die dritte Mannschaft des FC St. Pauli (Landesliga) in der Harbig-Halle beendete das Team von Trainer Michael Bollhöfer seine Erfolglosigkeit und will nun am Sonnabend, 22. November (19.30Uhr), an gleicher Stätte mit dem TV Fischbek einen weiteren Verbandsrivalen im Kampf um Punkte besiegen. Beste Torschützen im Pokal waren Christian Brandt (8), und Tarek Fejry (6).

Guter Dinge treten Ellerbeks Frauen (Fünfter/12:6) am Sonnabend, 22. November, die Fahrt zur Oberliga-Partie bei der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl (Spielbeginn: 16.45 Uhr) an. Obwohl er nur neun Spielerinnen mitnimmt, strahlt Trainer Timo Jarama Optimismus aus. „Das ist sicherlich nicht unbedingt der größte Kader, doch ich denke, dass wir auch mit diesem Aufgebot in Jörl eine Chance haben werden.“ Zu stoppen gelte es vor allem die starken Rückraumschützen des Gegners.

Bei Aufsteiger TuS Esingen (Vorletzter/4:14) wissen sowohl die Spielerinnen als auch Trainer Jan-Henning Himborn, was für sie die Stunde geschlagen hat. „Die Spiele bei Lübeck 76 und gegen den SC Alstertal-Langenhorn müsen wir gewinnen“, sagt der Coach. Das Duell der Tornescherinnen mit dem Tabellenletzten (3:15 Punkte) beginnt am Sonnabend, 22. November, um 19Uhr in der Burgfeldhalle.