Ein ganzes Füllhorn an Glückseligkeit ergoss sich über die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn II, die sechsmal nacheinander nicht gepunktet hatten.

Elmshorn. In der zweiten Minute der Nachspielzeit köpfte Patrick Hiob nach einer Flanke von Christoph Ketelhohn das 1:1 gegen Blau-Weiß 96. Zwei Minuten später verwandelte Hiob einen Freistoß aus 17 Metern zum 2:1. Der Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht mehr an. Die unterlegenen Schenefelder schlichen wie die begossenen Pudel in die Kabine.

Außer den Punkten verloren sie Stürmer Fabio Bandow, Abwehrspieler Patrick Wolst (verletzt) und Mittelfeldspieler Ferdinand Adelmann, der sich wegen eines Fouls an Florian Kurti die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (82.). „Das waren zu viele der Nackenschläge“, sagte Blau-Weiß-Abteilungsleiter Andreas Wilken. Ilias Ide hatte das 1:0 der Gäste per Freistoß erzielt (18.). Derselbe Spieler verschuldete einen Foulelfmeter an Ömer Äygün. Hiob scheiterte an Torwart Florian Jensen. (36.). 80 Minuten später war er ein gefeierter Mann.