Männliche A-Jugend des TuS Esingen muss vor Gastspiel beim HSV Pokalhürde meistern

Tornesch. An die raue Luft in der A-Jugend-Bundesliga Nord haben sich die Handball-Jungen des TuS Esingen mittlerweile gewöhnt, an Englische Wochen mit Pflichtspielen in diversen Wettbewerben noch nicht. So fiel denn auch der Jubel nach dem 32:31 (14:17) im Punktspiel gegen Eintracht Hildesheim, dem zweiten Sieg in Folge über einen Bundesliga-Rivalen für das Team des Trainergespanns Till Krügel/Claas-Peter Schütt, in der neuen Halle der Klaus-Groth-Schule eher kurz aus. Zu sehr waren die Youngster schon auf die nächsten Aufgaben fokussiert

Die erste sollte zu lösen sein. Am Mittwoch, 12. November (20.30Uhr, Fahltskamp, Pinneberg), gastieren die Tornescher (Tabellensechster/6:8) in der ersten Runde des Hamburger A-Jugend-Pokals beim Hamburg-Liga-Team der HSG Pinnau. Die hoch favorisierten Gäste können sich zugleich für das nächste Punktspiel beim HSV Hamburg am Sonntag, 16.November (Beginn 17Uhr, Volksbank-Arena) warmwerfen. „Während wir uns auf dieses Spiel freuen, werden sich die Hamburger darüber ärgern, dass wir momentan in der Tabelle vor ihnen rangieren“, sagt Claas-Peter Schütt vor dem Duell mit dem Tabellenachten (5:9).

Um beim HSV zu bestehen, müssen die Tornescher laut Schütt vor allem konstanter spielen als gegen die Hildesheimer. In der zweiten Halbzeit holte das Heimteam einen Drei-Tore-Rückstand auf und agierte in der Schlussphase clever. Als den Gästen 45 Sekunden vor Schluss der Treffer zum Endstand gelang, lief TuS-Torhüter Jorrid Sommer mit dem Ball zur Mittellinie und nahm damit Zeit von der Uhr.