Nach schwerer Verletzung eines Akteurs enigen sich Bezirksliga-Fußballteams auf Spielabbruch

Holm . Die abstiegsbedrohten Bezirksliga-Fußballer des TSV Holm (Staffel West) halten den Atem an. Für Daniel Struve, 24, ihrem bislang erfolgreichsten Torschützen, ist die Saison vorbei. Der frühere Landesliga-Spieler des Wedeler TSV erlitt auswärts gegen denTSV Uetersen II bei einem Zusammenprall mit Tim Tiedemann einen Schienbeinbruch (41.). Der Schiedsrichter schickte beide geschockten Teams vorzeitig in die Halbzeit-Pause.

Nach der Rückkehr auf den Rasen einigten sich der Unparteiische sowie die Trainer Sandor Horvath (Uetersen II) und Bernd Bressem (Holm) beimn Stand von 2:2 darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen. Da lag Struve immer noch am Boden und wurde vom Notarzt versorgt. „Keiner hatte mehr Lust auf Fußball,“ sagte Horvath. „Nicht der TSV Holm, sondern die Gesundheit des Spielers steht jetzt an erster Stelle“, betonte Bressem. Muss Struve, den in Wedel Knieprobleme den Stammplatz kosteten, seine Laufbahn beenden? In Uetersen hatte er das 1:1 der Holmer und damit seinen achten Saisontreffer erzielt (21.). Das machte auch einen Teil der Tragik dieses Nachmittags aus.

Der SSV Rantzau verspielte auswärts gegen TuRa Harksheide II wichtige Punkte. Nach Toren von Matthias Tuleweit (5. Minute), Nico Breuel (8.) und Flemming Bruns (65.) hatten die Barmstedter 2:0 und 3:2 geführt, dann brach das Unheil in der 88. und der zweiten Minute der Nachspielzeit über sie herein. Kurios war, dass Verteidiger Phil Breuel trotz Roter Karte im Spiel davor mitwirken durfte. An Breuels Stelle hatte der Verband versehentlich Jorrit Thieme mit einem Sperrvermerk versehen. SSV-Trainer Andreas Behnemann wird keinen Protest einreichen. „Sinnlos. Dann hieße es garantiert: Warum habt ihr den Breuel mitspielen lassen?“

Die Barmstedter gerieten in den Sog nach unten, aus dem sich weder die SV Lieth noch der TSV Sparrieshoop befreien konnten. Beide Teams unterlagen jeweils 0:3, wobei das Resultat der Klein Offensether auswärts gegen die SV Halstenbek-Rellingen II nach Toren von Sergio Batista (16.), Amin Bejaoui (28.) und Cevin Clausen (45.) schon beim Seitenwechsel feststand. Tabellenführer HEBC kam in Klein Nordende erst in der Schlussphase (72, 83., 90.) zu seinen Torerfolgen, nachdem sich SVL-Spieler Bo Hansen die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (69.). Das 0:2 resultiuerte aus einem von Daniel Reinke verschuldeten Foulelfmeter.

Seinen neuen Sportpark weihte Union Tornesch mit einem 1:1 auf Kunstrasen gegen den Tabellenzweiten Hansa 11 ein. Das 0:1 der Gäste (47. Minute) konnte André Pott in der 70. Minute ausgleichen. Treffer von Jeremy Wachter (42., 84.), Lou Anger (14.) und Fabian Fritzsche (80.) ergaben das 4:0 (2:0) des SV Rugenbergen II über Grün-Weiss Eimsbüttel. Der SC Egenbüttel ist dank des 4:1 (2:0) beim SC Ellerau zunächst aus dem Gröbsten heraus. Christian Tews (2), Alexandros Tsapournis und Felix Krenzien waren die Torschützen für die Rellinger.