„Wie knacken wir bloß dieses Bollwerk?“, fragten sich die Landesliga-Fußballer von TBS Pinneberg. Tugay Hayran gab die Antwort.

Pinneberg. Nach einem Foul am eingewechselten Aytac Erman schoss er den fälligen Freistoß aus 20 Metern nun haltbar in die linke Ecke, das erste Saisontor des früheren Oberligaspielers. Acht Minuten vor dem Abpfiff waren die Pinneberger auswärts gegen den SV Eidelstedt endlich auf Kurs. Drei Minuten später erzielte Ilyas Afsin sogar noch das 2:0.

„Gefühlt hatten wir 90 Prozent Ballbesitz. Die Eidelstedter kamen zu keiner einzigen Torchance“, sagte TBS-Manager Enrico Kieselbach. Die Freude über den Sieg fiel aber verhalten aus. Die Mannschaft weilte in ihren Gedanken bei Innenverteidiger Abdullah Yilmaz, der wegen eines Trauerfalls im engsten Familienkreis fehlte.