Die A-Jugend-Bundesliga-Handballer des TuS Esingen hatten noch einmal Spaß, bevor es für sie am Sonnabend, 8. November (18 Uhr, Klaus-Groth-Straße), im Punktspiel gegen Eintracht Hildesheim wieder ernst wird.

Tornesch. In der ersten Runde des Hamburger Männer-Pokals setzten sich die Tornescher Youngster gegen Bezirksligist HT 16 deutlich mit 36:19 (16:10) durch.

Ihre Teilnahme am Pokalwettbewerb hatten die Tornescher Jungs an die Bedingung geknüpft, dass ihr Trainergespann ebenfalls auf dem Parkett mitwirkt, und daran hielten sich Till Krügel und Claas-Peter Schütt dann auch, erzielten zusammen sogar drei Tore. Deutlich übertroffen wurden sie allerdings von ihren Spielern Mirko Hahn (8), Leonard Dombrowski (6/1 Siebenmeter), Thore Gier, Christoph Heinzel (je 5) und Hennes Paulsen (4).

Dass in der nächsten Runde die zweite Mannschaft des Altrahlstedter MTV (ebenfalls Bezirksliga) als Gegner wartet, interessierte nach Spielende bei den Torneschern niemanden. „Wir müssen jetzt vor allem den Schwung dieses Spiels in die Bundesliga-Partie gegen Hildesheim mitnehmen,“ sagt Claas-Peter Schütt.