Allmählich sollte der erneute Aufstieg ein Thema werden für die Tennis-Herren 40 des Pinneberger TC.

Pinneberg. In der vergangenen Saison unbesiegt von der Landes- in die Nordliga aufgestiegen haben die Pinneberger erneut den Kurs in die höhere Klasse eingeschlagen. Durch ein überraschend klares 5:1 beim TC Alsterquelle setzte sich die Crew um Teamsprecher Jörn Hellfritsch an die Spitze der Nordliga (4:0 Punkte). Die Regionalliga scheint kein unrealistisches Ziel.

Hellfritsch war es selbst, der in der Halle von Henstedt-Ulzburg zwei Zähler im Einzel und Doppel (mit Ole Rolfs) zum Gesamtsieg beisteuerte. Nicht ganz leicht hatte es Topmann Alexander Schulz an Nummer eins, der gegen Alsterquelles Clubvorsitzenden Christian Ladehoff nach gewonnenem ersten Satz (7:5) im zweiten Durchgang mit 1:5 zurücklag und dann mit kluger Matchführung noch die Wende herbeiführte (7:5). Als einziger verlor Mirko Schütte, und das sogar glatt (2:6, 1:6). An Nummer vier siegte Ole Rolfs 6:0, 6:3. Nächstes Spiel ist am Sonnabend um 15 Uhr in Ottersberg (bei Bremen)