Pinnebergs Drittliga-Männer erkämpfen in vier Sätzen 2:2 gegen favorisierte Gäste

Pinneberg . Um sich zur Überbrückung einer mehrwöchigen Spielpause in der 3. Liga Nord Spielpraxis verschaffen zu können, schreckten die Drittliga-Volleyballer des VfL Pinneberg vor ihrem Testspiel gegen Zweitligist KMTV Eagles Kiel selbst vor Bestechung nicht zurück. Für die Akteure zweier zeitgleich in der Jupp-Becker-Halle (Mühlenstraße) trainierenden Teams stellten Kapitän Lars Lydorf und seine Mitstreiter Getränke und Süßigkeiten bereit, und die Gäste dankten es den Spendern mit Anfeuerungsrufen und Beifall. Zudem fanden die Pinneberger mit Meike Salewski und Eberhard Binder (beide VfL) versierte Schiedsrichter.

Verletzte und angeschlagebene Pinneberger benötigen Spielpraxis

Zufrieden sein durften die Pinneberger Volleyballer dann aber nicht nur mit der Unterstützung aus den eigenen Reihen, sondern auch mit dem Resultat. Nach vier Sätzen, auf die sich die Coaches zuvor geeinigt hatte, endete das Duell 2:2 (25:17, 18:25, 26:24, 22:25).

Das Ergebnis interessierte VfL-Coach Daniel Prade nach Spielende aber weit weniger als die Wettkampfpraxis, die vor allem den Rekonvaleszenten im Team dringend benötigen. „Für Spieler wie Stefan Imke und Johann Wolf war es wichtig, wieder einmal auf dem Feld zu stehen und ihrem Körper zu vertrauen.“ Die Pinneberger starteten mit derselben Formation in die Partie, die vor kurzem in der 3. Liga den TKC Wriezen in weniger als einer Stunde Nettospielzeit mit 3:0 besiegt hatte und auch diesmal mit 25:17 vorlegte. Als Prade drei neue Spieler einwechselte, glichen die Kieler dank eines 25:18 aus. Ähnlich verliefen die Durchgänge drei und vier, in denen die Heimmannschaft zunächt ein 26:24 vorlegten und anschließend 22:25 verlor.

VfL-Volleyballer bleiben auch im dritten Duell mit Kielern unbesiegt

Immerhin blieben die Pinneberger auch in ihrem dritten Vergleich mit den KMTV Eagles ohne Niederlage. In eineinhalb Wochen wird es aber wieder ernst für die Pinneberg. Am Sonnabend, 8. November, empfangen Daniel Prade und seine Mannschaft um 18Uhr in der Jahnhalle (Richard-Köhn-Straße) den SV Warnemünde zum nächsten Duell um Drittliga-Punkte.