Wie viele Platzverweise mag er sich in seiner Karriere schon eingehandelt haben?

Klein Nordende. Zehn, 15? Noch mehr? Benjamin Linse kann es jedenfalls nicht lassen. Der ebenso kampfstarke wie hitzköpfige Verteidiger der SV Lieth sah in der 88. Minute Gelb-Rot, weil er seine Mannschaft vom Schiedsrichter ungerecht behandelt sah und dies auch äußerte. Gleichzeitig legte sich Henrik Tobies mit einem Gegenspieler an: „Halt die Klappe.“ Der von den A-Junioren hochgeholte Nachwuchsspieler erblickte die Farbe Rot. Da waren es in den letzten sechs Minuten nur noch neun Klein Nordender Bezirksliga-Fußballer, die sich aber das Schlimmste ersparten Das 1:1 (1:1) gegen zweite Mannschaft der SV Halstenbek-Rellingen wertete Manager Gencer Dag als Erfolg, auch wenn das Unentschieden den Tabellenletzten der Staffel West nicht wirklich voran bringt.

Auch die Halstenbeker hatten was zu meckern. Dem 1:0 der Gastgeber von Niklas Paaschen (80.) ging ihrer Ansicht nach ein Foulspiel voraus. Indri Behrami köpfte das 1:1 (40.). Die HR-Reserve ist seit sieben Partien ungeschlagen, während der SSV Rantzau seit sechs Partien auf ein Erfolgserlebnis wartet. Das 1:4 (0:0) gegen Grün-Weiss Eimsbüttel, vor allem die drei Gegentore zwischen der 47. und 53. Minute, geben Anlass zu Befürchtungen. „Die Abstiegszone ist weniger weit weg, als manche glauben“, warnt Trainer Andreas Behnemann. Torben Mohr schoss das 1:3 (75.), dann stellten die Gäste den vorherigen Abstand wieder her (85.).

Der SC Egenbüttel bewegt sich ebenfalls auf dünnem Eis. Das 1:4 (1:3) beim TSV Uetersen II bedeutete den Absturz auf den drittletzten Rang, während sich der TSV II dank Toren von Tobias Brandt (26., 85.), Christian Kilb (31.) und Jon Schwertfeger (38.) ins Mittelfeld absetzte. Hossein Zolfghari köpfte das 1:1 der Rellinger (28.). Das Spiel war verloren, als Felix Krenzien wegen Nachtretens Rot sah (45.).

Der TSV Holm geriet bei TuRa Harksheide II nach Roter Karte für Keeper Björn Quassdorf (Notbremse/20.) aus dem Gleichgewicht, auch wenn der eingewechselte Dennis Dreke den damit verbundenen Strafstoß entschärfte. Angesichts der verheerenden Abwehrfehler räumte Co-Trainer Nico Plocharska beim 2:8 „Ratlosigkeit“ ein. Holmer Torschützen waren Moritz Großmann (1:3) und Jan Dostal (70.).

Den Kampf um den zweiten Platz verlor der SV Rugenbergen II gegen Hansa 11 nach dem 1:0 von Hendrik Rühmann (16.) mit 1:2 (1:0). Mario Jurkschat aus dem Bönningstedter Trainerstab kreidete dem Schiedsrichter Fehlentscheidungen beim 1:1 (36./„Abseits.“) und beim 1:2 per Foulelfmeter (80./„Ein absoluter Witz.“) an. Auch Gelb-Rot für Fabian Fritzsche (71.) konnte Jurkschat nicht nachvollziehen. Union Tornesch verabschiedete sich mit einem 1:1 (0:0) gegen den Eimsbütteler TV vom Sportplatz Friedlandstraße. Das 1:0 von Tim Ossenbrüggen (80.) glichen die Gäste per Freistoß aus (86.). Der TSV Sparrieshoop lieferte dem SC Ellerau eine Aufholjagd, um am Ende aber 3:4 (0:3) zu verlieren. Dreifacher Torschütze war Markus Steffen (1:3/50., 2:4/82., 3:4/89.). In der Staffel Nord gewann der SC Egenbüttel II 3:2 (1:2) gegen TSV Glinde II – zweiter Sieg.