Ausgerechnet ein früherer Vereinsgefährte verdarb den Landesliga-Fußballern von Blau-Weiß 96 das Wochenende.

Schenefeld. Die Rede ist von Felix Schlumbohm, 22, der früher für die Schenefelder A-Junioren kickte und mit seinem Treffer in der 65. Minute das 1:0 von Tabellenführer TuS Osdorf im Nachbarschaftsderby perfekt machte. Schlumbohm war der Ball nach einem Eckstoß auf den Fuß gefallen.

Blau-Weiß-Torwart Florian Jensen ärgerte sich in dieser Szene über seine Vorderleute. Jeden Ball kann der Keeper nun auch nicht halten, nachdem er seinem Team im Spiel davor das 0:0 gegen den SV Lurup gerettet und diesmal schon wieder eine Vielzahl von Glanzparaden abgeliefert hatte. Nach großen Problemen mit den Osdorfern vor der Pause steigerten sich die Schenefelder später allerdings. Offensivverteidiger Hüsnü Turan hatte den Ausgleich vor Augen, scheiterte aber an TuS Schlussmann Dennis Wolf. 270 Zuschauer, waren froh (sofern sie mit den Gastgebern sympathisierten), als der Abpfiff ertönte. Den erlebte Blau-Weiß-Stürmer Timm Thau auf der Ersatzbank, nachdem er sich bei einem Pressschlag verletzt hatte. Alles können die abstiegsbedrohten Schenefelder gebrauchen, aber keine weiteren Ausfälle.