Mit einem Mal spielen sich wieder die Szenen der gegnerischen Freudentänze vor ihrem geistigen Auge ab.

Pinneberg. Nur sehr ungerne denken die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen an den vierten Spieltag der letzte Serie zurück, als sie im Stadion am Rosengarten schon dem sicheren Sieg entgegen strebten, Aufsteiger VfL Pinneberg II aber den 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehte. Es waren die Zähler, die den Uetersenern zum Aufstieg fehlten. „Der Tag steckt noch im Hinterkopf", so TSV-Trainer Peter Ehlers.

Das neuerliche Wiedersehen in Pinneberg bietet die Gelegenheit zur „späten Rache“. Punkten müssen beide Teams, die Pinneberger für den Klassenerhalt, die Uetersener, um den Anschluss nach oben zu wahren. Das Duell der Brüder Patrick Jobmann (VfL II-Torwart) und Marcel Jobmann, Stürmer des TSV Uetersen, ist dabei ein interessanter Nebenaspekt. VfL-Coach Heiko Klemme bangt noch um Philipp Hauswerth und Mike Kolbe, die mit Grippe das Bett hüteten. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 3:1 für den TSV Uetersen.

Hammonia-Staffel, 11. Spieltag

TBS Pinneberg – TSV Sasel Auch das noch: Bei TBS droht gegen den Tabellenzweiten der Ausfall von Wojciech Krauze, Sonay Hayran und Emre Akcan, die sich alle beim 3:2 in Langenhorn verletzten. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 2:1 für Sasel.

SC Alstertal-Langenhorn – Wedeler TSV Wedeler Problemkind ist Innenverteidiger Marcel Voß, der als Verstärkung eingeplant war, weiter aber wegen einer Wadenverletzung ausfällt. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 2:2.