Wenn die Handballfrauen des TSV Ellerbek am Sonntag, 12. Oktober, die Fahrt zum Topspiel der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bei Spitzenreiter ATSV Stockelsdorf (Beginn: 15 Uhr) antreten, darf der aktuelle Tabellendritte (8:2 Punkte) davon träumen, ein paar Stunden später die Rückreise als Spitzenreiter anzutreten.

Ellerbek. Doch es wird schwer für das Gästeteam vor den Toren Lübecks, befürchtet zumindest Ellerbeks Coach Timo Jarama. „Die Stockelsdorferinnen zählen zu den heimstärksten Mannschaften der Liga.“ Jarama weiß aber auch um eine Tatsache beim Tabellenführer, über die keine Tabelle Auskunft gibt. „Der ATSV hat finanziell derart viel investiert, dass er fast aufsteigen muss.“

Den größeren finanziellen Möglichkeiten des Gegners wollen die Gäste mit Kreativität und Spielwitz entgegen setzen. „Die größte Chance haben wir, wenn wir es schaffen, Stockelsdorf zu überraschen“, sagt Jarama. Verzichten muss er im Kreis Ostholstein aber auf Außen- und Rückraumspielerin Nadine Cramer, die in der Begegnung gegen den TSV Wattenbek kurz vor Schluss eine Rote Karte sah und mindestens ein Spiel aussetzen muss. Sorgen bereiten zudem Erkältungskrankheiten einiger Spielerinnen.