Etwas boshaft ausgedrückt können sich die Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II nun ganz auf den Abstiegskampf in der Hammonia-Staffel konzentrieren.

Pinneberg. Im Holsten-Pokal sind die Kreisstädter jedenfalls ausgeschieden. „Sie haben das Spiel ihres Lebens abgeliefert“, lobte VfL-Coach Heiko Klemme die siegreichen Kreisliga-Kicker von Germania Schnelsen II, die den Favoriten mit einem 7:6 (2:2) nach Elfmeterschießen von dem Wettbewerb „befreiten“. Zur tragischen Figur wurde Marcel Gompf, der den VfL mit dem Tor zum 2:2 (105.) überhaupt erst ins Elfmeterschießen rettete, dann aber als einziger Pinneberger vom Punkt aus scheiterte. Das 0:1 von Sascha Bernhardt (20.) verwandelten die Gastgeber in der 75. und 98. Minute in eine 2:1-Führung, Surijya Chakraborty (VfL II/100.) sah Gelb-Rot.