Beim Winter Warm Up im Pferdesportzentrum Friedrichshulde, das noch bis Sonntag, 5. Oktober, läuft und den Auftakt der Hallensaison bildet, sind nicht nur alle Springprüfungen restlos ausgebucht.

Schenefeld. Auch qualitativ wird in den Klassen A bis S einiges geboten: Fast alle Landesmeister aus Schleswig-Holstein geben sich an der Lindenallee die Ehre. Mit dem zweimaligen Gewinner des Springderbys in Klein Flottbek, Nisse Lüneburg, dem aktuellen Landesmeister bei den Herren, Laura Jane Hackbarth aus Brickeln (eine Frau ist Landesmeister der Herren) sowie den weiteren Landestitelträgerinnen Jenny Johansson (Elmshorn) und Theresa Ripke (Steinfeld) sowie Lokalmatadorin Janne Friederike Meyer ist beim Winter Warm Up „Reitsport auf höchstem Niveau“ garantiert.

Damit vor allem am Sonnabend die Stimmung hochgehalten wird, serviert das Pferdesportzentrum zudem ein tolles Show-Programm. Dazu gehören Lachmuskel strapazierende Rodeo-Ritte oder ein Puls erhöhendes Speedspringen der Klasse S. Aber auch stimmungsgeladene Live-Musik der Sängerin Saskia Leppin oder der Gruppe Four4Soul warten. Und nicht zuletzt steigt eine Party bei der Riders Night im „Friedrichs“ am Reiterhof. Los geht es am Sonnabend (bis 21 Uhr) und Sonntag (17.30 Uhr) jeweils um 8.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.