Benefizveranstaltung auf dem Gestüt Hohenufer unterstützt Aktion Christophorus

Langeln. Eine Benefizveranstaltung für die ganze Familie findet am Sonntag, 5. Oktober, auf Gestüt Hohenufer in Langeln statt. Hauptprogrammpunkt ist wie bereits in den vergangenen Jahren ein großer Reit- und Fahrwettbewerb für ambitionierte Reiter. Der Erlös kommt der Aktion Christophorus des Rotary Clubs Quickborn zugute, die sich für benachteiligte Jugendliche einsetzt.

Der Reit- und Fahrwettbewerb auf dem Gestüt Hohenufer bietet von 11 bis 16 Uhr zahlreiche Aktivitäten für Groß und Klein. Neben Ponyreiten und Kutschfahrten verspricht das Rahmenprogramm mit Kinderschminken und kulinarischen Köstlichkeiten ereignisreiche Stunden. Die Mädchen und Jungen können durch das Lösen unterschiedlicher Aufgaben rund um das Thema Pferd und Gestüt Hohenufer einen Christophorus-Pferdepass erwerben. Die Belohnung ist eine kostenlose Kutschfahrt auf dem Gestüt zu einem gesondert mit Brita von Bothmer abzustimmenden Termin.

Die Aktion Christophorus stellt Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen einen Mentor der nächsten Generation zur Seite, der sie mit Rat und Tat unterstützen wird. In einem Eins-zu-Eins-Mentoring soll sich den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, die Fähigkeiten eines jungen Menschen zu erkennen und zu stärken. Bereits seit dem Jahre 2009 engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiter für den Generationenaustausch.

Weitere Infos im Internet auf www.hohenufer.de