Fingerspitzengefühl von Heiko Barthel und Thorsten Zessin ist jetzt gefragt.

Wedel. Vor dem Landesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Osdorf haben die Trainer des Wedeler TSV nämlich erneut die Qual der Wahl. Wie beim 1:0 in Lurup werden aufgrund des Überangebots vier Akteure aus dem Kader gestrichen. „Wir achten auf die Trainingsleistungen und auch darauf, so gerecht wie möglich zu sein“, betont Zessin. Über die auswärts noch ungeschlagenen Osdorfer muss Zessin als Dauergast auf dem TuS-Platz am Blomkamp niemand etwas erzählen. Ein Vorteil für die Wedeler Fußballer könnte es sein, dass der TuS am Donnerstag noch ein Oddset-Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt (Regionalliga) bestreitet.

Ob die Spitze der Hammonia-Staffel ganz eng zusammenrückt, entscheidet sich auch im Rosenstadion. Der Tabellenfünfte TSV Uetersen schickt sich an, nach TuRa Harksheide (8. Spieltag) auch den TSV Sasel vom Sockel zu holen. Trainer Peter Ehlers baut nicht nur auf den wiedererstarkten Till Mosler und den aus dem Urlaub zurückgekehrten Parvis Sadat-Azizi. TBS Pinneberg dagegen wird das Gastspiel bei Alstertal-Langenhorn nur mit einer Verlegenheitsmannschaft bestreiten können. Sorgenkind ist jetzt auch Kadir Candir, der beim 2:4 gegen Uetersen eine schwere Zerrung erlitt. Der FC Elmshorn II stimmte sich auf das Heimspiel gegen den SV Lurup mit einem 9:0 (3:0) im Holsten-Pokal beim SC Egenbüttel III ein. Zweifache Torschützen waren Oliver Pracht und Adrian Ghadimi.

Hammonia-Staffel, 10. Spieltag:

Blau-Weiß 96 – SC Victoria II, TuRa Harksheide – VfL Pinneberg II (Fr., 19.30 Uhr), Wedeler TSV – TuS Osdorf, SC Alstertal-Langenhorn – TBS Pinneberg (So., 14 Uhr), TSV Uetersen – TSV Sasel, FC Elmshorn II – SV Lurup (So., 15 Uhr).