Die drei Aufsteiger in die Handball-Oberliga Schleswig-Holstein hatten die Frauen des TSV Ellerbek allesamt besiegt, am ersten arrivierten Gegner der Saison 2014/15 scheiterten sie.

Ellerbek. Mit dem 26:28 (11:15) beim TSV Altenholz büßte das Team von Trainer Timo Jarama zudem die Tabellenführung ein, rutschte auf Platz drei (6:2 Punkte) ab.

Warum seine Mannschaft erstmals Punkte ließ, wusste Gästetrainer Timo Jarama genau. „Wir haben das Spiel zu Beginn nur bis zur achten Minute offenhalten können, und am Ende blieb unsere tolle Aufholjagd unbelohnt.“ Zu viele Fehlwürfe hätten sich die Gäste in der ersten Halbzeit geleistet und zudem die zweite Welle des Gegners nicht unterbinden können. Beeindruckt zeigte sich Jarama dann aber vom Endspurt seines Teams, das die Deckung öffnete und binnen weniger Minuten von 16:23 auf 25:26 verkürzte.

Ein Treffer von rechts außen besiegelte dann aber kurz vor Schluss doch die erste Ellerbeker Saisonpleite, die weder Julia Steinberg als Urlaubs-Aushilfe noch Torhüterin Laura Ristau bei ihrem Comeback mit ihren Paraden nicht abwenden konnten. Nächster Ellerbeker Gegner ist am Sonntag, 5. Oktober (16 Uhr, Harbig-Halle), mit dem TSV Wattenbek ein weiterer Gegner aus dem Kieler Raum.