Eine geballte Ladung an Sonderklassen-Turnieren mit allerdings nicht gerade üppig besetzten Starterfeldern hat die Tanzsportabteilung des VfL Pinneberg auch in diesem Jahr wieder ausgetragen.

Pinneberg. Los ging es mit den Senioren IV S, es war das größte Startfeld mit 16 teilnehmenden Paaren. Vier Pinneberger Paare nahmen teil und schnitten gut ab. Günter und Helma Grelck wurden Zweite. Weitere Ergebnisse des VfL: Arnd und Hildegard Mohr belegten Rang zehn, Claus und Barbara Müller Platz zwölf sowie Bernd und Ute Homann Rang 15.

Beim darauffolgendem Turnier der Senioren III S tanzten acht Paare um den Siegerpokal, den Holger und Karin Zinn vom TSC Casino Oberalster Hamburg mit nach Hause nahmen. Schwächer war die Resonanz in der Klasse II S. Von fünf Paaren ertanzten sich Frank und Hilke Mahlert (TTC Savoy Norderstedt) den Sieg. Bitter war die Beteiligung mit drei Paaren bei den S-I-Senioren. Zu ihnen gehörten die Pinneberger Thorsten Strauß und Alma Marit Herrmann. Die beiden heimsten alle Einsen ein, die möglich waren. Platz zwei belegten Michael/Larissa Haul vom Club Céronne im ETV Hamburg.