Dennis Gersdorf hatte es vor dem Spiel angekündigt: „Wenn wir erst mal in stärkerer Besetzung antreten, kann man von der Mannschaft sicher mehr erwarten als bisher.“

Elmshorn. Und so kam es denn auch für die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn II, denn die setzten sich im Heimspiel gegen die Zweite des SC Victoria mit 4:2 (2:1) durch. In der Tabelle der Hammonia-Staffel rückte die Elmshorner Oberliga-Reserve auf den neunten Platz vor (neun Punkte) und kann den kommenden Aufgaben gegen schwierigere Gegner rechts gelassen entgegen sehen.

Nachdem einige albanische Teammitglieder aus dem Urlaub zurückkehrt sind, hat Coach Gersdorf noch bessere Alternativen. Gemeint ist vor allem Veton Hajrizi, der wie auch Gezim Sabani das Trainingsprogramm steigerte. Hajrizi gelang auch ein sehenwertes Tor zum 4:1, als er in der 85. Minute aus rund 40 Metern einfach mal aufs Tor schoss, der gegnerische Torhüter plötzlich ausrutschte und der Ball über die Linie rollte – nur Moritz Stoppelkamp machte es bei seinem Tor am Sonnabend im Bundesligaspiel für Paderborn gegen Hannover (2:0) noch besser.

Beim Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger waren die Elmshorner das engagiertere Team, müssten laut Dennis Gersdorf künftig nur die Unsicherheiten in der Abwehr abstellen, die häufig unnötige Gegentore hervorriefen. So war es auch beim Anschlusstreffer der Gäste zum 1:2 (32.) und beim letzten Tor zum 4:2 kurz vor Schluss. Neben Hajrazi trafen für den FCE Sebastian Weber und Patrick Hiob (2).