Es läuft weiter ausgezeichnet für die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen.

Bönningstedt. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Saison blieben die Bönningstedter ein weiteres Mal unbesiegt, sie kassierten ihre letzte Niederlage übrigens am 9. August gegen den Meiendorfer SV (0:1). Es war darum nicht unbedingt überraschend, dass sie sich die Mannschaft auch bei ihrem gestrigen 3:0 (2:0)-Erfolg auswärts gegen den Tabellenletzten SC Vier- und Marschlande nichts vormachen ließ.

Es klang nicht überheblich oder gar arrogant, als Ligaobmann Andreas Lätsch nach dem Spiel behauptete: „Es war meiner Meinung nach eine sichere Sache für unsere Mannschaft, jedenfalls haben wir nicht ernsthaft gezittert.“ „Wir“, damit war natürlich auch Trainer Ralf Palapies gemeint, der seine Truppe bestens auf die Begegnung eingestellt hatte, in der SVR naturgemäß als Favorit angetreten war.

Diese Einschätzung bestätigten die ohne Dennis Schmidt (Rote Karte gegen Victoria) angetretenen Gäste mit dem Führungstor in der 26. Minute – Max Scholz ließ sich Schütze feiern. Nach 31 Minuten folgte das 2:0 von Pascal Haase, ehe ein Eigentor des SCVM (erst zwei Tore) in der 56. Minute endgültig die Frage nach dem Sieger klärte. Kurz darauf waren die Gastgeber angesichts einer Roten Karte noch mehr geschwächt. Mit 16 Punkten ist Rugenbergen Vierter vor dem VfL (15).