Auch von ihrem siebten Besuch in Buchholz sind die Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen ungeschlagen heimgekehrt.

Halstenbek. Das 0:0 diesmal hat indes niemand heiter gestimmt. „Wir haben unsere Chancen eben nicht verwertet“, blieb Trainer Thomas Bliemeister bei seinem Urteil sachlich. „Ich habe überlegt, ob ich nicht Schmerzensgeld von unseren Angreifern einfordern soll“, suchte Vereinsboss Hans Jürgen Stammer Entspannung mit einem Scherz. „Die haben uns draußen doch wirklich leiden lassen.“

Von den zahlreichen toll herausgespielten und dann vergebenen Torchancen wird vor allem diese Szene in Erinnerung bleiben. Von rechts wird Mladen Tunjic im Buchholzer Strafraum in Position gebracht. Torwart Henrik Titze wird ausmanövriert. Das Tor vor Tunjic ist also leer, aber aus sieben Metern schiebt dieser den Ball vorbei.

Den Gastgebern bot sich die größte Chance in der fünften Minute, doch dann ging von ihnen nur noch selten Gefahr aus. Nach einem langen Pass von Nikola Maksimovic aus dem Mittelfeld in der 28. Minute erwischte Jan-Marc Schneider den Ball vielversprechend, doch sein Schuss ging vorbei.

HR erhöhte den Druck, wurde immer spielbestimmender. Fast jeder Ball, den die Buchholzer nach vorne brachten, wurde bereits im Mittelfeld abgefangen. Wenn sie dann angriffen, war immer wieder Thomas Bliemeister mit der Forderung zu hören: „In den Strafraum, in den Sechzehner.“ So hat HR in Buchholz wieder einmal dominiert, diesmal aber keinen Sieg erzwingen können.