Zum zweiten Mal treffen sich 140 Aktive bei Holmer Open im Tennis, spielen um 2100 Euro Preisgeld

Holm. Alexander Franke und Mike Plohmann hatten es im vergangenen Spätsommer angekündigt, und die Organisatoren des TSV Holm hielten Wort: Nach der Turnierpremiere 2013 kam es zur Neuauflage des nationalen Tennis-Preisgeld-Meetings, das sich in der Region steigender Beliebtheit erfreut. Mike Plohmann: „Es ist schön zu wissen, dass dieser Sport in der Öffentlichkeit nicht unbeachtet bleibt.“ Auch Preisgeld-Sponsor Oliver Schulz zeigt sich angetan: „Wir haben in Holm spannende Begegnungen gesehen, die zudem gutes Niveau besaßen.“

Insgesamt wurden 2100 Euro ausgelobt, 140 Meldungen gingen beim Gastgeber für die verschiedenen Konkurrenzen ein. 150 Zuschauer verfolgten an allen drei Turniertagen die Matches. Aufgrund der regen Nachfrage von Aktiven stellten auch die benachbarten Tennisclubs TC Aue Wedel und TC Wedel ihre Platzkapazitäten zur Verfügung, sodass der Zeitplan nicht ins Wanken geriet.

Im Herren-Einzel gab es einen Erfolg von Nordligaspieler Jannik Kumbier, der für die SG TuS Holstein/TC an der Schirnau antritt. Im Finale setzte sich der in Neumünster wohnende Kumbier 6:3, 5:7, 6:4 gegen Maximilian Grimme (Lehrter SV) durch. Bei den Damen war „Vielspielerin“ Vivienne Kulicke (Rellingen) erneut unbezwingbar: 7:5, 7:6 im Endspiel über Katharina Mittag (Harburger TB).

Weitere Finalresultate: Herren 30: Michael Böckmann (TC an der Schirnau/Kaltenkirchen) ) – Sebastian Kreft (Dahlemer TC) 6:4, 6:0; Nebenrunde: Marcel Werth (TV Uetersen) – Frisco Gammelin (TC Wittmund) Gewinner ohne Spiel; Herren 40: Sven Merlin (Schleswiger TC) – Thomas Deter (SV Blankenese) 4:6, 7:5 Aufgabe; Herren- Doppel: Sieger Alexander Radtke/Stefan Fasthoff (TC Wedel); Damen-Doppel: Kimberley Körner (Holm/Rot-Weiß Wahlstedt)/Katharina Mittag.