Spitzenspieler Bastian Kaland und Arvid Eislage fehlten verletzungsbedingt etliche Spiele.

Moorrege. Fabian Gill favorisierte Fußball (beim TSV Heist). Das sind Gründe, warum die Tischtennisherren des Moorreger SV in der Saison nach dem Abstieg nicht für die sofortige Rückkehr in die Verbandsliga infrage kamen.

Nun aber wollen sie es in der Landesliga Süd wieder wissen. „Wir greifen an“, verkündete Mannschaftsführer Dirk Knöpler. Zwar begann die neue Saison fast so, wie die vergangene endete: Julian Malz (Nummer fünf) erlitt eine Rippenprellung und musste aussetzen. Beim 9:1 über den TSV Quellenhaupt Bornhöved geriet das MSV-Team aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt in die Nähe einer unangenehmen Überraschung. Ersatzspieler Henning Jacobsen verlor zwar das Doppel an der Seite von Eislage gegen die taktisch aufgestellten Nummern zwei und drei der Gäste, löste aber seine Aufgabe im Einzel gegen Thomas Scheel souverän (3:0).

In der Verbandsliga der Damen bekam der TuS Holstein Quickborn die Stärke von Verbandsoberliga-Absteiger SC Hohenaspe zu spüren. Beim 1:8 punkteten nur Sabine Liebig/Cornelia Lanz. Dreimal hieß es 2:3 gegen die Quickbornerinnen. Als Titel-Mitfavorit gilt auch die Zweite Vertretung des Kieler TTK.

Beim 2:8 des TTC Seeth-Ekholt in der Landeshauptstadt leisteten Tanja Gehm und Sandra Lubke erfolgreich Widerstand. In der Landesliga Süd siegte die FTSV Fortuna Elmshorn nicht zuletzt aufgrund guter Tagesform von Elke Lohse (3:0-Bilanz) 8:6 bei der Zweiten des SC Hohenaspe.