Rote Karten für Christoph Heinrichs wegen eines absichtlichen Handspiels vor dem Strafraum (34. Minute) und gegen Keeper Steven Schreck, der Patrick Hiob fällte (40.), gaben den Ausschlag.

Elmshorn. Gegen nur noch neun Akteure des SV Eidelstedt drehten die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn II einen 0:3-Rückstand in einen 7:3 (2:3)-Erfolg. „Wir freuen uns über den ersten Saisonsieg“, sagte FCE-Betreuer Rainer Klaar. „Das heißt aber nicht, dass wir die erste Viertelstunde totschweigen.“

Nach einem Blitz-Hattrick von Daniel Tannenberg (6., 9., 14.) wirkten die Gastgeber aus Eidelstedt schon wie die Sieger. Jannik Ruhser hielt mit seinem Tor die FCE-Zweite im Spiel (1:3/23.). Später wurde es ein Pflichtsieg – und nach den Platzverweisen gegen die Gastgeber ein Elmshorner Scheibenschießen mit weiteren Toren von Veton Hajrizi (40./Foulelfmeter), Patrick Hiob (51., 54.), Tim Henningsen (60.), Philipp Pohlmann (72.) und Tim Weber (74.).