Die Herren des ESC Klein Nordende haben sich in Neumünster den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften gesichert.

Klein Nordende/Neumünster. Nach drei Niederlagen zu Beginn des Turniers, wurde die Mannschaft von Spielertrainer Wilfried Lintzhöft noch rechtzeitig wachgerüttelt. Plötzlich lief es beim mit Lintzhöft, Thomas Siemsen, Heino Dethlefs und Bernd Hintze angetretenen Team aus dem Kreis Pinneberg.

Jeder Schuss saß von da an perfekt, alle weiteren Spiele wurden gewonnen. Nach der mühsamen Aufholjagd aus dem Tabellenkeller reichte es in der Endplatzierung hinter dem diesjährigen Landesmeister, die SG PSV Neumünster/SV Adelby, tatsächlich noch zur Vizemeisterschaft. Selbst der langjährige Abonnementmeister Möllner SV wurde auf Platz drei verwiesen.

Bei den Damen sicherten sich Gastgeber PSV Neumünster ungeschlagen die Schleswig-Holstein-Meisterschaft. Karin Kruse, Margitta Hildebrand, Heike Hintze sowie Vincent Hildebrandschlugen sich für Klein Nordende tapfer und landeten hinter dem SV Adelby auf Rang drei.

Das für den Nachmittag vorgesehene Einzelzielschießen wurde aufgrund einsetzenden Regens und der Unbespielbarkeit der Stockbahn auf den 13. September an verschoben.