Spielpraxis erscheint Jan-Henning Himborn, Handballtrainertrainer des TuS Esingen, eine gute Woche vor dem Start seiner Frauenmannschaft in deren Premierensaison der Oberliga Hambug/Schleswig-Holstein besonders wichtig.

Tornesch. Unter diesem Aspekt hatte sich die Teilnahme seines Team am Hummelpokal-Turnier der SG Altona nur bedingt gelohnt. „Die Mädchen haben gerade einmal sieben Partien à 14 Minuten bestritten, das ist für ein ganztägiges Turnier ein bisschen wenig.“

Neue Erkenntnisse brachten die Begegnungen dem Coach aber doch. So setzten sich die Tornescherinnen in er Vorrunde gegen den Gastgeber und die HSG Schönkirchen durch, mussten sich aber dem bisherigen Staffelrivalen SG Hamburg Nord 5:6 geschlagen geben und gegen den FC St. Pauli (ebenfalls Oberliga) mit einem 4:4 zufrieden sein. Nach einem weiteren klaren Erfolg über die TH Eilbeck scheiterte der Oberliga-Aufsteiger dann als Gruppenzweiter ím Halbfinale mit 2:4 nach Siebenmeterwerfen am künftigen Oberliga-Rivalen Altrahlstedter MTV und Nervenschwäche. Der AMTV setzt sich dann auch im einem Oberliga-Duell gegen den FC St. Pauli durch.