Die 63. Minute war vorentscheidend.

Uetersen. Mats Enderle (TSV Uetersen II) wusste sich gegen Serge Haag (Union Tornesch) nur noch mit einer Notbremse zu helfen und sah die Rote Karte. Dank später Treffer von Serge Haag (87.) und Mahdi Habibpur (Nachspielzeit) gewannen die Tornescher Bezirksliga-Fußballer das Aufsteiger-Duell der Staffel West im Rosenstadion 2:0 (0:0).

Ebenso wie der FC Union nistete sich der SSV Rantzau im oberen Tabellenbereich ein. Torerfolge von Roman Dohrn (46. Minute), Yusuf Önegi per Foulelfmeter (68.) und Matthais Tuleweit (90.) ergaben das 3:1 (0:1) der Barmstedter nach einem 0:1-Rückstand (20.) über den Eimsbütteler TV. Die SV Lieth umjubelte Hendrik Steen, der das 1:0 des TSV Holm (Daniel Struve/47.) in der dritten Minute der Nachspielzeit ausglich (1:1).

Die zweite Mannschaft der SV Halstenbek-Rellingen hatte im Auswärtsspiel gegen Grün-Weiß Eimsbüttel in der 80. Minute den ersten Saisonsieg vor Augen. Dann aber scheiterte Sergio Batista mit einem Foulelfmeter am Torwart. Zwei Minuten später glückte stattdessen Grün-Weiß Eimsbüttel der Siegtreffer (2:1). Jonathan Bigger hatte die Halstenbeker in der 20. Minute in Führung geschossen.

Dem TSV Sparrieshoop sicherte Markus Steffen (11.) das 1:0 auswärts über den SC Egenbüttel. Dessen zweite Mannschaft verlor in der Staffel Nord beim TuS Berne 0:4 (0:1).