„Sein Einsatz für das Team ist ihm gar nicht hoch genug anzurechnen“, sagt Betreuer Reinhard Klaar.

Elmshorn. Die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn (zweite Mannschaft) feierten Torhüter Tim Kleinworth, der nach einer Knie-Operation noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein kann, dann aber mit einer famosen Leistung zum 1:1 (0:0) auswärts gegen den Tabellendritten TSV Sasel beitrug.

Mit seinen Glanzparaden wie in der 44. Minute, als er einen Kopfball bravourös entschärfte, hielt Kleinworth den Aufsteiger im Spiel. Mehr als einen Kopfballtreffer in der 65. Minute bekamen die Gastgeber nicht zustande. Das rächte sich dann aber beim letzten verzweifelten Elmshorner Angriff in der 90. Minute. Lars Gersdorf erzwang aus 18 Metern den gänzlich unerwarteten Teilerfolg.

Aytac Erman per Foulelfmeter (65.) und Ilyas Afsin (75.) retteten TBS Pinneberg das 2:2 (0:2) gegen Teutonia 05. Enrico Kieselbach konnte sich nicht darüber freuen.

„Immer wieder verschlafen wir die erste Halbzeit. So darf es nicht weitergehen“, schimpfte der TBS-Manager und -Interimscoach.