Die Zuschauer am Norderstedter Exerzierplatz rieben sich verwundert die Augen.

Schenefeld. Beim Halbzeitpfiff dachten die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 gar nicht daran, Gastgeber TuRa Harksheide in den Kabinentrakt zu folgen. Der Schenefelder Trainer Selcuk Turan hielt lieber eine kurze Ansprache an der frischen Luft. Dann ordnete er noch ein mehrminütiges Spielchen der sieben Reservisten gegen die Startelf an. Es ging darum, das taktische Verhalten an Ort und Stelle nachzubessern.

Das ist offenbar gelungen. Die Blau-Weißen brachten vom Tabellenführer überraschend einen Punkt (1:1) mit. Drei Zähler wären es vielleicht geworden, hätte der Unparteiische eine Abwehraktion von Fabio Bandow nicht als „unerlaubten Rückpass“ interpretiert. Sidnei Marschall ließ sich die Möglichkeit zum insgesamt gerechten Ausgleich aus vier Metern nicht nehmen (72.), nachdem Hüsnü Turan schon in der sechsten Minute mit einem abgefälschten 18-Meter-Schuss das 1:0 der Schenefelder erzielt hatte.