„Als hätte jemand einen Knopf gedrückt“, wunderte sich Betreuer Reinhard Klaar.

Elmshorn. Obwohl sich Verteidiger Sebastian Meyer in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte einhandelte, machten die Fußballer von Landesliga-Neuling FC Elmshorn II dem TSV Uetersen den Erfolg am Ramskamp (3:2/3:0) schwer. Ömer Aygün (82.) und Oliver Pracht (84.) erzeugten mit ihren Treffern in der Schlussphase jedenfalls eine Spannung, die knisterte. Beinahe hätte Tim Henningsen sogar noch den Ausgleich zum 3:3 erzwungen. „Die Mannschaft hat ein positives Signal ausgesendet. Das nehmen wir gerne mit in die nächsten schweren Spiele“, sagte Klaar.

Die Uetersener Mannschaft hatte die Begegnung nach ihren Torerfolgen von Frank Saaba (28.), Philipp Ehlers (65.) und Raphael Friederich (78.) möglicherweise schon zu früh abgehakt. „80 Minuten war es gut, dann haben wir die Elmshorner mit unseren individuellen Fehlern wieder aufgemuntert“, ärgerte sich TSV-Trainer Peter Ehlers. Letztlich habe man aallerdings gewonnen und das sei für alle nun einmal das Wichtigste.