In der 80. Minute entschärfte Keeper Tim Kleinworth einen von Ibrahim Aygün verursachten Foulelfmeter.

Elmshorn. Sonst wäre es ein 1:4 wie im Spiel davor gegen Teutonia 05 geworden. Die Fußballer von Landesliga-Neuling FC Elmshorn II müssen umdenken. Mit nur einer guten Halbzeit ließen sich vielleicht noch Spiele in der Bezirksliga umbiegen, in der Hammonia-Staffel aber nicht mehr, schon gar nicht gegen einen Kontrahenten wie TuRa Harksheide. Die Norderstedter erwischten die Elmshorner zu Hause auf dem verkehrten Fuß und siegten 3:1 (3:0).

Speziell das Abwehrverhalten beim ersten Gegentor (2.) entsprach nicht Landesliga-Maßstäben. „Läuferisch sind wir eine Katastrophe“, kommentierte Betreuer Rainer Klaar die weiteren Einschläge bei Kleinworth in der 29. und 31. Minute. Verbessertes Engagement brachte den Elmshorner immerhin noch die Ergebniskosmetik ein. Nach einem Foul an Jan Schiebuhr nutzte Patrick Hiob den fälligen Strafstoß zum 1:3 (74.).