Die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn II sind ja froh, dass sie in Abwesenheit von Tim Kleinworth (Urlaub) und Niklas Petersen (verletzt) wenigstens noch Kevin Reichmann haben.

Elmshorn. Vom Torwart wider Willen, im normalen Leben Trainer der A-Junioren, aber dürfen sie nicht jedes Wochenende Topleistungen wie am ersten Spieltag in Schenefeld (1:1) erwarten. Sein Heim-Debüt gegen Teutonia 05 setzte der Aufsteiger 1:4 (0:2) in den Sand. Reichmann patzte beim 0:1, als er weder seine Freistoß-Mauer noch sich selbst gut postierte (20.), und beim 0:4 (85.). „So ein Spiel darfst du nie und nimmer verlieren, grämte sich FCE-Betreuer Rainer Klaar.

Die Elmshorner vergaben vor der Pause gute Möglichkeiten. Außer Jan-Lukas Schiebuhr (Lattenschuss) scheiterten auch Tim Weber und Patrick Hiob. Der Ausfall wichtiger Akteure wie Gezim Sabani und Veton Hajrizi wirkte sich im Defensivverhalten negativ aus. Nach dem zweiten Gegentor (44.) ließen alle die Köpfe hängen. Nach dem dritten Gegentreffer in der 64. Minute war die Partie endgültig gelaufen. Erst eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Tomasz Koziol für den einzigen Torerfolg der FCE-Reserve, die im Holsten-Pokal am Mittwoch, 13. August, um 18.15 Uhr beim TSV Uetersen II antritt.