Die Beschwerde, die Manager Enrico Kieselbach an den Verband richtete, hatte wenigstens teilweise Erfolg.

Pinneberg. Das Oddset-Pokalspiel der zweiten Runde von TBS Pinneberg gegen die SV Halstenbek-Rellingen wird nicht am Dienstag, sondern am Mittwoch, 13. August, an der Müssentwiete wiederholt. Zu Kieselbachs Leidwesen bleibt es jedoch bei der Anstoßzeit um 18.15 Uhr. Einige der Pinneberger Landesliga-Fußballer sind bis 18 Uhr berufstätig. Trainer Andreas Jeschke werden Umstellungen im Vergleich zum Punktspiel beim SC Victoria II, das die Pinneberger dank der Tore von Kadir Candir (38.), Ilyas Afsin (70.) und Aytac Erman (88.) souverän 3:0 (1:0) gewannen, nicht erspart bleiben.

Alle Beteiligten hoffen, dass es beim Wiedersehen mit den Halstenbekern nicht wieder zu Szenen wie am 6. August in der 97. Minute kommt, als TBS-Verteidiger Bilel Ouerfelli schwerste Unterschenkel- und Fußbrüche erlitt. Die Partie war daraufhin abgebrochen worden. Die Rückkehr zur Normalität fiel den TBS-Akteuren, die den verunglückten Teamgefährten so oft wie möglich im Klinikum besuchen, nicht leicht. Gegen Victoria II gingen sie den kritischen Zweikämpfen aus dem Weg. HR werden sie so aber nicht besiegen können.