Patrick Jobmann nahm ein Wechselbad der Gefühle.

Pinneberg. Zunächst ärgerte sich der Keeper des VfL Pinneberg II, mit dem Eingreifen in der 80. Minute etwas gezögert und so einen Strafstoß verschuldet zu haben. Dann senkte er den Kopf, als Danijel Suntic den Elfmeter in seiner rechten Ecke unterbrachte. Weil Teamgefährten zu früh in den Strafraum rannten, musste Suntic allerdings ein zweites Mal Anlauf nehmen. Jobmann warf sich nach links und wehrte den Ball ab. Die Pinneberger Landesliga-Fußballer feierten einen 1:0 (0:0)-Sieg beim SV Lurup, der bislang als Titelanwärter in der Hammonia-Staffel gegolten hatte.

VfL-Trainer Heiko Klemme bescheinigte seiner Elf vorbildliches „Teamwork“. Mit einem Zähler an der Flurstraße wären alle zufrieden gewesen. Doch es kam noch besser. Der eingewechselte Mikail Pekdemir schlug eine Maßflanke, die Nils Hammer mit einem Gewaltschuss in drei Zähler verwandelte (86. Minute). Weil er sich mit einem Luruper Spieler anlegte, wurde Klemme auf die Tribüne verbannt (89.). Drei Minuten später rannte er über den Platz, jeden einzelnen Pinneberger zu umarmen.