In der Holsteiner Zucht hat Con Air rund 800 Nachkommen hinterlassen, sechs Staatsprämienstuten und zwei Verbandsprämienstuten.

Elmhorn . Im Alter von 17 Jahren erlitt der Hengst auf der Koppel im französischen Gestüt Béligneux Le Haras einen Herzinfarkt. Drei gekörte Hengstsöhne sind im Sport unterwegs, Contadoro, Contaro und Catoo.

Der sieben Jahre alte Holsteiner Verbandshengst Catoo, der aktiv im Zuchteinsatz ist, wird von den Dressur-Ausbildern Markus Suchalla am letzten August-Wochenende beim traditionellen Horse & Classic in Schenefeld in einer S-Prüfung für junge Nachwuchspferde (Dressur) vorgestellt. Vor vier Jahren sorgte der Sohn von Con Air für eine große überraschende Sensation in Warendorf. Als Bundeschampion-Sieger reiste dieser nach Elmshorn zurück. Con Airs Nachkommen gewannen auf deutschen Turnierplätzen bislang über 350.000 Euro. Ein weiterer erfolgreicher Sohn ist Cony und wird von Jörg Naeve geritten. Weitere Turnierauftritte für Catoo folgen bei Veranstaltungen des Clubs der Dressurreiter (CdD) in Planung.