Auge in Auge mit Marco Panacek gewann Florian Hermenau das Duell der Torhüter.

Hetlingen . Anschließend saß der Schuss von Phil Breuel. Die Bezirksliga-Fußballer des SSV Rantzau jubelten aber nur verhalten. Ihre Leistung im Pokalspiel beim Hetlinger MTV (Kreisklasse) konnte sie nun wirklich nicht zufriedenstellen, auch wenn sie dank der etwas zielsichereren Schützen im Elfmeterschießen 7:6 (2:2) gewannen und in die dritte Runde des Wettbewerbs vorstießen.

Nach frühen Toren von Robin Berg (zehnte Minute) und Roman Dohrn (25.) wirkten die Barmstedter wie die sicheren Sieger. So spielten sie dann in der verbleibenden Zeit dann auch, agierten verhalten und selbstgefällig. Die Hetlinger Marvin Looks (1:2/70.) und Finn Lüneburg (2:2/83.) sorgten mit ihren Treffern zum Ausgleich für die gerechte Bestrafung.

Trotz einer Gelb-Roten Karte für Hetlingens Kamil Ludwicki (85. Minute) konnten die Gäste den Schalter in der Verlängerung nicht mehr umlegen. Im Elfmeterschießen waren die Gäste dann die Glücklicheren. Mit ihrer „goldenen Generation“ an leistungsstarken bisherigen A-Junioren aber scheinen die Hetlinger auf einem guten Weg zurück in die Kreisliga zu sein.