„Schade, dass unser Hans diesen Tag nicht mehr erleben durfte“, sagte Betreuer Klaus Kimpel.

Seestermühe . In der Stunde eines ihrer größten Erfolge zeigten die Kreisliga-Fußballer des TSV Seestermüher Marsch Demut. Das sensationelle 3:2 (1:1) in der zweiten Runde des Oddset-Pokals gegen SV Lurup widmeten sie Ehren-Mitglied Hans Rönnfeld, der am 19. Juni im Alter von 74 Jahren verstarb. Seine Verdienste um den Club bleiben unvergessen.

Wer dabei war, wird auch noch lange von diesem Abend im August reden. Da kamen die Luruper fast mit derselben Mannschaft an den Elbdeich gereist, die dem Oberligateam des FC Elmshorn in der ersten Runde eine Lektion (0:1) erteilt hatte. Doch dann konnte sie auch das frühere Halstenbek-Rellinger Talent Danijel Suntic mit Toren in der 27. und 54. Minute nicht vor dem Reinfall bewahren. Die Gastgeber kämpften, rannten und kombinierten, dass den Zuschauern das Herz im Leibe hüpfte. Beim Bier danach genossen die Sieger den Augenblick, ließen in Gedanken noch einmal die Torerfolge von Hendrik Mühlenkamp (33.), Metin Tefci (72.), der kurz vorAbpfiff die Gelb-Rote Karte sah, und Mike Tiedemann, der Tefcis Flanke mit dem Kopf verwertete (85.), Revue passieren.