Christoph Richter wird auf die Zähne beißen oder Schmerzmittel einnehmen müssen.

Uetersen. Sonst entgeht dem Torwart des TSV Uetersen das Gastspiel des FC St. Pauli am Dienstag, 29.Juli, um 18.30 Uhr im Rosenstadion. Beim Warmmachen vor dem Anpfiff des Pokalspiels in Kummerfeld (6:1/1:0) renkte sich Richter einen Finger aus.

Es war nicht der Tag der TSV-Torsteher am Ossenpaddd. Christopher Knapp sah die Rote Karte, weil er Christopher Klengel im Strafraum zu Boden fällte (58.). Verteidiger Kirill Shmakov begab sich zwischen die Pfosten. Uetersenens Coach Peter Ehlers wertete den Platzverweis als „Konzessions-Entscheidung“. In der 30. Minute handelte sich bereits der Kummerfelder Torben Hansen wegen eines Schulterchecks Rot ein. Klengel selbst verwertete den Strafstoß zum 1:2 der Gastgeber (Kreisliga). Insgesamt aber wurde Uetersen der Favoritenrolle gerecht. Nach dem 1:0 von Yannick Kouassi per Kopf (8.) machten Shamov (55.), Maik Stahnke (64.), Marcel Jobmann (65., 68.) und Phillip Kuschka alles klar.